News 2020

Reflexionstag am Goethe

Mittwoch, den 17. Juni 2020 haben wir intensiv für die Reflexion über Unterricht in Corona-Zeiten genutzt.

Neben dem Austausch in Fächergruppen ging es unter anderem um eine verbesserte Verzahnung zwischen Fern- und Präsenzunterricht, Feedback, digitale Plattformen und Aufgabenformate. In den letzten Monaten haben wir als Schulgemeinschaft meines Erachtens gezeigt, dass wir schnell, flexibel und kreativ auf sich ständig ändernde Rahmenbedingungen reagieren können.

Um unserem Anspruch an Qualität auf fachlicher und pädagogischer Ebene auch weiterhin gerecht werden zu können, war der heutige Reflexionstag notwendig. Uns wurde an dem Tag aber auch deutlich, dass wir einige Punkte zu Beginn des neuen Schuljahres vertiefen und uns dafür noch einmal Zeit nehmen müssen.