Aufführung News 2020 Theater

„Zwischen Stillstand und Menschlichkeit: Corona“

Wolltest du in den letzten Monaten manchmal auch deine Schulsachen zerreißen und den Laptop gegen die Wand schmeißen? Hast du dich auch gefragt, wann du endlich wieder raus darfst? Wann dieser Zustand des Nichts-Wissens und der immer neuen Erkenntnisse endlich aufhört?

Zwischen schulischem Stress und Langeweile, zwischen Einsamkeit im eigenem Zimmer und der Zusammenkunft der ganzen Familie haben wir uns gefragt, wann es endlich wieder anders wird oder ob das jetzt das neue „Normal“ ist.

Die Covid-19 Pandemie hat die ganze Welt auf den Kopf gestellt. Die für uns am spürbarste Veränderung war das Homeschooling. Während das Land still stand, saßen wir zu Hause und lernten. Das S3 PGW-Profil hat im Theaterunterricht mit Frau Lewes die vergangenen Monate in einzelnen Szenen be- und verarbeitet. Die Ergbnisse präsentieren wir in einem Video und als Aufführung für eine kleine, corona-gerechte Gruppe unseres Jahrgangs.

Hanna, S3, Theaterkurs Lewes