Abitur News 2020

Pull over gen ABI!

Das PGW-Profil hat sich für Herkunftsländer aller Mitschüler*innen entschieden, um die Verbundenheit der Nationen zu betonen. Das Musikprofil hat sich für den Quintenzirkel (System, das Tonarten und ihre Vorzeichen anzeigt) als Motiv entschieden. Die Künstler*innen haben die sogenannte ,,Linearts” mit ihrem Erscheinungsbild verbunden. Das heißt, dass sie gegenseitig ihre Köpfe in den Linienstil verwandelt haben. Das Sportprofil hat sich extravagant für Bordeaux als Pulloverfarbe entschieden und alle Namen der Schüler in der 21 integriert, sowie den eigenen Namen in Großbuchstaben darunter. Die Physiker haben sich auf der Vorderseite für das Atomsymbol für Lithium entschieden, in das sie eine 21 integriert haben. Auf der Rückseite findet ihr Schrödingers Katze, das so genannte Gedankenexperiment zur Quantenphysik.

Alle Pullis also herrlich individuell wie auch ihre Träger*innen!

Von links nach rechts: Sport, Musik, PGW, Kunst und Physik.