Kunst News 2020

Weihnachtskarten von Siebtklässler an über Siebzigjährige

In den letzten Wochen glich der Kunstunterricht in Jahrgang 7 bei Frau Götz und Frau Eckert einer Wichtelwerkstatt: Weihnachtsmotive überall, dazu Linoleumplatten und Schnitzmesser,  schwarze Druckfarbe, farbiges Papier und ab zur Druckpresse – fertig waren die Weihnachtskarten! Es wurden so viele tolle Karten gedruckt, dass klar war: das geht über den eigenen Bedarf an eine Karte für Oma und Opa hinaus.  Also, wer könnte sich noch über eine Weihnachtskarte freuen? Zum Glück hat Frau Götz über ihre ehemalige Nachbarin (die gerade 100 Jahre alt wurde) Kontakt zu einem Seniorenzentrum in Eimsbüttel.  Und dort werden nun 38 mit Weihnachtswünschen beschriebene Karten an 38 Bewohnerinnen und Bewohner überreicht – was für eine Freude!