Kunst Leseförderung & Lesungen News 2021

Von Höhlen und Raumschiffen

Dienstag, den 27. April 2021: Mit einer Liveschaltung über das Junge Literaturhaus begrüßte der berühmte Illustrator Vitali Konstantinov die Klasse 7a im Rahmen des Kunstunterrichts mit Frau Götz. Vitali führt uns in seinem Sachcomic „Es steht geschrieben“ durch verschiedene Jahrtausende und alle Kontinente der Erde. Wie enstand die Keilschrift? Und wer erfand die Emojis? Toll war vor allem, dass wir dem Autor Fragen stellen konnten und er auch für neue Inspirationen sehr offen war. Leonides schlug vor, dass man in seinem nächsten Buch einen Grübel-Smiley mit Doppelkinn einführen könnte. Wir sind gespannt, ob wir uns bald mit Stolz Co-Autor*innen nennen dürfen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Angebot des Jugendinformationszentrums!