Kunst News 2021

Volle Wasserkraft voraus!

Mittwoch, den 19. Mai 2021: Würdest du dir eine Gießkanne mit Wasser über den Kopf kippen lassen? Für die Klasse 8b von Frau Götz hat es sich gelohnt! Ein Foto zum Thema Wasserkraft wurde für den hamburgweiten Fotowettbewerb „VisionSuchtMotiv“ aus der Serie der 8b zu Alternativen Engergiequellen ausgewählt und prämiert. Ebenfalls eingereicht und prämiert wurde ein Foto von Carlotta Knorr aus der 9c – herzlichen Glückwunsch!
Zur Unkundenverleihung vor dem Kulturzentrum Kampnagel in Barmbek rückte eine Delegation der 8b und Carlotta an: dort waren alle ausgewählten Fotos des Wettbewerbs wasserfest auf Plakate gedruckt und an der Fassade des Gebäudes aufgehängt. Eine gute Idee: denn passend zum Motiv gab es mehrere Regenschauer!
Die Fotos werden sogar noch an anderen Orten ausgestellt, unter anderem im August vor dem Museum für Kunst und Gewerbe.Mehr Infos unter https://vision.sucht-motiv.de