Kunst News 2021

Hallo Halloween!

Dienstag, den 26. Oktober 2021: Seit Wochen bereiten sich zwei Kunstklassen von Frau Götz auf Halloween vor: mit Nadel und Faden – und jeder Menge Stoff und Watte! Aber aller Anfang ist schwer und zuerst mussten die Grundlagen des Nähens mühevoll erlernt werden, z.B. wie bekomme ich den Faden in die Nadel – oder wie kommt ein Knoten ans Ende des Fadens? Geheimnisse, die früher bei der Bundeswehr gelüftet wurden: dort musste man einst in der Grundausbildung einen Knopf annähen! Klaro, Mama ist ja nicht gerade um die Ecke, wenn was von der Uniform abfällt. Zum Glück können nun für den Ernstfall mindestens 50 SchülerInnen der 6d und 7b am Goethe-Gymnasium einen Knopf annähen und das hat auch den kleinen Kuschel-Monstern nicht geschadet: seht sie euch mit eigenen Augen an!

Monster der 6d
Monster der Klasse 6d