News 2021

Hörspielprojekt Skibbie

Dienstag, den 23. November 2021:

Unser ehemaliger Schüler und Autor des Buches „Skibbie, die Barmbeker Bahnhofsmaus“ Herr Christopher Reit holte uns von der Bushaltestelle in Norderstedt ab und brachte uns zu dem Tonstudio von Mehrzad Marsahi, der auch schon Deutschland sucht den Superstar gewonnen hat. In diesem Tonstudio haben berühmte Rapper ihre Songs aufgenommen wie z.B. Xatar. Als wir die Treppen hochgingen, sahen wir buntes Graffiti an den Wänden. Als wir dann in dem Hauptraum waren, wurde entschieden, wer als erstes seine Rolle spricht.

Anton M. aus der 5b verlas die einzelnen Kapitelüberschriften. Ihm folgte Ecrin aus meiner Klasse, der 5c mit den Ansagen der Lokomotivführerin. Dann kam wieder die 5b mit Don Noel dran. Er sprach die gefräßige Ratte Hamid. Zu meiner großen Überraschung und Freude durfte ich auch spontan in die Aufnahmekammer, die mit orangefarbenen Eierkartons verkleidet war. Ich sprach die Backup-Rolle des Vogels Pock.

Letzte Woche am Montag war schon Anton M. aus der 5d zu Tonaufnahmen dort. Er spricht eine der Hauptrollen. Den Jungen Bennie.

Zu Ostern wird das Hörspiel dann erscheinen. Die Einnahmen gehen zugunsten der Arche und dem Kinderhospiz Sternenbrücke- da helfen wir doch gerne mit unseren Stimmtalenten!

Text: Dila Balman (5c)