Mathematik News 2021

Jubeln über Mathe

Donnerstag, den 2. Dezember 2021: Es war ein ganz besonderer Tag für vier Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7. Sie bekamen von Schulleiter Frank Scherler persönlich ihre Urkunden für ihre sehr erfolgreich absolvierte 2. Runde der Matheolympiade überreicht. Jarla Fink (5b), Spencer King (6b), Nicolas Reisch (6c) und Vera Wiatrek (7c) strahlten über das ganze Gesicht, als sie erfuhren, dass jeder von ihnen mehr als 20 Punkte erreicht hatte und damit für die Landesrunde des Mathewettbewerbs vorgeschlagen worden war. Die Teilnahme an der Landesrunde ist zwar nicht gewährleistet (und hängt von den Punktezahlen der Teilnehmenden aller anderen Hamburger Gymnasien ab), aber es ist eine große mathematische Leistung, überhaupt vorgeschlagen zu werden. Diese Ehre kommt immer nur wenigen Schüler*innen zuteil und so war der Jubel beim gemeinsamen Gruppenfoto im Schulhof groß.

Herr Scherler gratuliert Vera, Jarla, Spwencer und Nicolas (von links) mit der Corona Faust.