Lesung News 2021

Der schönste von allen Tagen

Mittwoch, den 15. Dezember 2021: So lautet die weihnachtliche Kurzgeschichte, die uns die Autorin Frau Regula Venske heute ganz persönlich mit ihrer märchenhaft schönen Stimme in der Schulbibliothek vorstellte. So fühlt sich Advent an- nach herrlich duftenden Apfelpunsch, frischen Mandarinen und dazu die selbstgemacheten Haferflocken-Leckerlis der Autorin. Das Rezept findet ihr mit einem Klick HIER.

Auch Herr Scherler gesellte sich unter die lauschenden Fünftklässler:innen. Coronafreundlich hatten wir diese in zwei Gruppen aufgeteilt. In der 1./2. Stunde war die Klasse 5a von Frau Schwarz und Herrn Onken mit ihrer Deuschlehrerin Frau Baumeister zu Gast und in der 3./4. Stunde begleitete Frau Lindow die 5c von Frau Haddorp und Henne. Ecrin und Dila liehen sich daraufhin begeistert Frau Venskes Kinderroman “Lale und der goldene Brief” aus, den sie auch im Rahmen der Leseliste einbringen können.