Lesung News 2022

Ein Schloss voller Eichhörner

Montag, den 9. Mai 2022: Die Klasse 5b traf sich extra schon um 7:45 Uhr in der Schule mit ihrem Klassenlehrer Herr Dührkop, um rechtzeitig zum Literaturhaus zu kommen. Hier las seit der langen Coronapandemie erstmalig wieder der Autor Oliver Schlick, der uns mit seinem neuesten Roman um den sagenumwobenen Detektiven Rory Shy erwartete. Jetzt wurde uns auch klar, warum Frau Schramm uns begeleitete: Rory findet heraus, dass der angebliche Treppensturz der beliebten Lehrerin Frau Brown kein Unfall war, sondern Mord! Und das alles geschah in der Schulbibliothek des angesehenen Internats Schloss Eichhorn.

Insgesamt waren vier Schulklassen zu Gast, aber als es zu den Fragen an den Autoren ging, war unsere Klasse einfach nicht zu stoppen. Frau Kaulitzki vom Jugendinformationszentrum, die das Event gesponsort hatten, musste irgendwann das Mikro an sich nehmen, denn sonst hätten wir noch bis in den Nachmittag Löcher in den coolen und sehr sympathischen Herrn Schlick gefragt. Und das ging ja leider nicht, weil einige von uns auch noch zur Zirkusaufführung an die Schule zurück mussten.

Liebe Frau Weiland, vom Jungen Literaturhaus, wir kommen gerne wieder!