News 2023

Frau Ceylen stellt sich vor

Hallo und Moin miteinander!

Ich bin Medya Ceylen, die neue Vertretungslehrkraft für die Fächer Geschichte, Spanisch und Deutsch als Zweitsprache (DaZ). Ich habe an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel studiert und letztes Jahr mein Referendariat abgeschlossen. Als Lehrerin habe ich neben dem Referendariat schon viel Unterrichtserfahrung sammeln können und habe dazu auch 2 Jahre in Spanien gelebt, von dem ich 1 Jahr in San Sebastián (Baskenland) als Fremdsprachenassistentin unterrichtet habe.

Die Menschen, aber vor allem die Schülerinnen und Schüler, fragen mich immer gerne nach meiner Motivation Lehrerin geworden zu sein. Um nicht ganz zu weit auszuholen, erwähne ich hier nur ein paar Punkte: Zum einen reizt mich die Verantwortung, die mit dem Beruf einhergeht, zum anderen die Motivation es besser machen und Veränderungen schaffen zu wollen und natürlich wegen der Zusammenarbeit mit den Schüler:innen, die mir (in den meisten Fällen 😉) viel Spaß bereitet.

In meiner Freizeit reise ich sehr gerne, koche und esse gerne und viel, besuche Veranstaltungen wie Konzerte, tanze Forró (ein brasilianischer Paartanz) und verbringe gerne viel Zeit mit meiner Familie und mit meinen Freunden. Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen und weil ich so gerne Pommes esse, freue ich mich immer besonders auf den Pommes-Donnerstag am Goethe-Gymnasium.

Ich freue mich sehr auf die nächste Zeit am Goethe-Gymnasium und auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Kollegium, den Schüler:innen und den Eltern.

Mein Motto lautet: Schule ist für mich wie ein Wimmelbild: Bunt, vielseitig und wild!