News 2023

Hilfe für die Erdbebengebiete

Am letzten Schultag vor den Märzferien hatte die Klasse 6C Besuch von Bengisu Er, der 1. Vorsitzenden des Interkulturellen Familienverbundes. Dank der Initiative von Dila kam sie in den Klassenrat und berichtete, wie die Erdbebenopfer in der Türkei durch den Verein unterstützt werden. Neben Sachspenden hat der Verein dafür gesorgt, dass ein Wohncontainer in ein zerstörtes Dorf transportiert wurde und dort Menschen als Bleibe dienen kann.
Frau Er hat sich bei der Klasse sehr für ihr Engagement bedankt und berichtet, dass sie schon in den Luruper Nachrichten von der Aktion der 6C gelesen habe. Dies habe sie besonders gefreut, da sie selber einmal eine Schülerin des Goethe-Gymnasiums war.
Dila hat dann im Namen der Klasse knapp 240,-€ an Frau Er übergeben, wofür diese sich sehr bedankt hat. Das Ziel ist es, einen weiteren Container in die betroffene Region zu entsenden – dafür hat die Klasse einen kleinen Beitrag geleistet. Die restlichen 250,-€ wurden an die Organisation medico international gespendet für die Erdbebenopfer in Syrien.