Berufsorientierung News 2024

Rückblick auf die Praktikawochen S2

Von Montag, den 4. bis Freitag, den 15. März 2024 waren unsere Schüler:innen der elften Klassen im Rahmen der Berufsorientierung im Praktikum. Esma aus dem Kunstprofil z.B. war in der Bücherhalle am Osdorfer Born und unterstützte die dortige stellvertretende Leiterin Frau Bokelmann u. a. aktiv bei Führungen für Schulklassen und Kitas. Im enegn und persönlichen Kontakt zu den Kindern und Lehrer:innen wurde ihr Berufswunsch, Lehrerin zu werden, absolut bestätigt.
Ebenso erging es Melda aus dem Musikprofil, die in der Born Apotheke ihr Praktikum absolvierte. Jetzt weiß sie, dass das Studium der Pharmazie genau das richtige für sie sein wird und hat sie motiviert, noch mehr Begeisterung und Lernkraft in die zentralen Fächer Biologie und Chemie zu stecken.

Ganz professionell!