Beamer sind in allen Klassenräumen sowie Fachräumen fest installiert. Im Haus 3 sind diese mit den höhenverstellbaren Smartboards fest verbunden. In jedem Klassenraum liegt eine sogenannte ‚Beamerbox’ im Pult, das über eine einheitliche Schließung verfügt, so dass jede Lehrkraft den Beamer des Raumes mit einem Notebook etc. verkabeln kann. In der Box befindet sich ein VGA-, ein Ton- und ein Verlängerungskabel. Dazu befindet sich auch die Fernbedienung in der Box. Alles ist mit der Raumnummer gekennzeichnet und darf nicht aus dem Raum genommen werden. Wer es trotzdem tut, handelt bereits im Ansatz unkollegial, denn die nächste Lehrkraft verlässt sich darauf, dass alle Verbindungskabel vorhanden sind.
Zusätzlich existieren drei transportable Beamer im Tresor im Kopierraum, die über eine Reservierungsliste an der Innenseite der Tresortür „gebucht“ werden können (gemeinsam mit einem Notebook und Boxen).
Wenn es irgendwelche Störungen an den Geräten gibt, bitte umgehend, am besten schriftlich, bei Christoph Bescheid gaben.