Goethe-Handbuch

Notenbox

In den Klassen 5, 7 und 8 werden alle schriftlichen und mündlichen Noten, Tests etc. in die Notenbox auf dem Datenserver eingetragen.
Schriftliche Ergebnisse müssen am Tag der Rückgabe der Arbeit in die Notenbox-Datenbank eingetragen werden. Mündliche Leitungen müssen spätestens an den folgenden Stichtagen: 1.11., 15.12., 1.4., 15.5. in die Notenbox-Datenbank eingetragen werden.
Eine detaillierte Anleitung für die Arbeit mit der Notenbox-Datenbank ist beim Abteilungsleiter Mittelstufe erhältlich.
Die Notenbox-Ergebnisse werden zum Halbjahr über eine Serienbrieffunktion als Ausdruck aufbereitet, so dass die Kinder/Eltern einen Bogen mit einem Durchschnittswert pro Fach eine konkrete Rückmeldung erhalten, die als Grundlage für die Lernentwicklungsgespräche dienen.