Ausstellung Kunst News News 2014 News nach Jahr News nach Rubrik

Kunst in der Kirche – Ich als Held

Flyer der Ausstellung
Die Klasse 6a des Goethe-Gymnasiums hat sich seit mehreren Monaten in einer Zusammenarbeit der Fächer Kunst (Frau Weiß), Musik (Frau Barnick) und Religion (Frau Liebschner) mit dem Thema “Helden” beschäftigt. Dazu haben die Schülerinnen und Schüler eine Ausstellung erarbeitet, die ab dem 5. Februar in der Kirchengemeinde “Zu den zwölf Aposteln” zu sehen sein wird. Was ist ein Held? Wie wäre ich als Held? Wen sehe ich als Helden an?
Am 5. Februar um 16.30 Uhr wird die Ausstellung mit einer Vernissage eröffnet: Musik, Texte und Objekte – die Künstler und Künstlerinnen sind natürlich anwesend!
Anschließend kann die Ausstellung vier Wochen lang (bis zum 2. März) jeweils direkt vor und nach den Sonntags-Gottesdiensten und dienstags zwischen 16 und 18 Uhr besichtigt werden.