Aufführung News 2013 Theater

Mit dem Ganztagskurs zur Bühnenreife

In einer tollen Theaterproduktion mit dem Titel »Obdachlos« zeigten jüngst die Kinder aus einem Ganztagskurs der Beobachtungsstufe in der randvollen Aula, was sie in einem Ganztagskurs gelernt und erarbeitetet hatten, denn im Rahmen des umfangreichen Nachmittagskursangebotes des Goethe-Gymnasiums können die Schülerinnen und Schüler der Beobachtungsstufe auch den Kurs »Theater für Kinder« wählen.

Geleitet wird der Kurs von der Schauspielerin und Theaterpädagogin Hristina Kuzmanovska, die mit viel Erfahrung, Engagement  und Einfühlungsvermögen für die Jüngsten des Goethe-Gymnasiums das Betreten der »Bretter, die die Welt bedeuten« ermöglicht. Nach jedem Schulhalbjahr gibt es eine Aufführung des Kurses in der Aula vor allen Klassen der Beobachtungsstufe. Das hier gezeigte Stück wurde von Frau Kuzmanovska selbst geschrieben.