Englisch News 2013 Wettbewerb

The Big Challenge 2013

Big ChallengeDer Englischwettbewerb The Big Challenge fand am 14. Mai 2013 zum sechsten Mal an unserer Schule statt und war für die 188 teilnehmenden Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 5 – 9 wieder eine positive Herausforderung, ihr Wissen in englischer Grammatik, Aussprache, Wortschatz und britischer und amerikanischer Landeskunde unter Beweis zu stellen.
Weitere 4686 Schüler und Schülerinnen in Hamburg (bundesweit: 175 470) nahmen daran teil. Unter ihnen belegte Joshua Kruse aus der 7a den beachtlichen 20. Platz aller teilnehmenden Hamburger Schüler, gefolgt von Nicole Herdt aus der 7c mit dem 28. Platz. Die besten drei jedes Jahrgangs wurden gesondert geehrt und durften als erste einen Preis unter den englischen Büchern, CDs und DVDs wählen. Darüberhinaus bekamen aber auch viele andere Teilnehmer neben der Urkunde und einer kleinen Zeitschrift eine zusätzliche Anerkennung und wurden von den anwesenden Mitschülern beklatscht. Hier die Namen der ersten drei Plätze jedes Jahrgangs:

Jg. 5 : 1. Bedirhan Polat (5e) und Emily Schädel (5d), 3. Khullat Rehman (5b)
Jg. 6: 1. Mia Kuch (6c), 2. Hannah Kaab (6d), 3.. Ingvar Neubauer (6e)
Jg.7: 1. Joshua Kruse (7a), 2. Nicole Herdt (7c), 3. Alexander Weritschew (7a)
Jg. 8: 1. Kingsley Obayagbon (8d), 2. Norayr Hakopov (8d), 3. Forian Vonsien (8d)
Jg.9: 1. Garret Koch (9c) 2. Clara Ebel (9c) 3. Jan Köster (9c)