Musik News 2014 Reisen, die Welt entdecken

Orchesterkonzert am Goethe-Gymnasium

Das Schulorchester 2014

Am Donnerstag, 10. April 2014, veranstaltet das Orchester des Goethe-Gymnasiums sein diesjähriges Frühlingskonzert. Auf dem abwechslungsreichen Programm stehen u. a. der Libertango von Astor Piazzola, das Klarinettenkonzert von Antonio Rosetti und ein Medley aus der West Side Story von Leonard Bernstein. Mit besonders viel Begeisterung haben die Schülerinnen und Schüler das Medley aus Herr der Ringe geübt.
Mehrere langjährige Orchestermitglieder haben an diesem Abend ihren letzten Auftritt als Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums, denn sie bereiten sich zur Zeit gerade auf ihr Abitur vor. Ebenso wie ein junger begabter Pianist (Preisträger des Wettbewerbs Jugend musiziert) werden sie den Abend mit Soloauftritten und Kammermusikstücken bereichern.
Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei – Spenden sind sehr willkommen.