News 2014 Reisen, die Welt entdecken

Boots- und Wasserreise der 8. Klassen

Granzow3
Auch dieses Jahr wurde Granzow wieder von den achten Klassen des Goethe-Gymnasiums unsicher gemacht. Es ist alles geschehen, was hätte geschehen können, vom Stürzen ins Wasser, über fremde Menschen, die über uns gemeckert haben, bis zu (ungiftigen) Schlangen, die uns vors Fahrrad krochen. Die täglich wechselnden Sportprogramme (Canadier in allen Varianten, Einer-, Zweier- und Wildwasser-Kajaks) waren sowohl anstrengend als auch lustig für alle Beteiligten. Lustig war es besonders, als morgens um sechs Uhr Musik angeschaltet wurde und alle nicht mehr schlafen konnten oder unsere Einkaufstour nach Mirow, von der ein Schüler sogar mit einem Sechserpack Cola im Kanu zurückkam. So vergingen die Tage wie im Fluge. Besonders der letzte Tag verging viel zu schnell, denn spätestens als alle nach dem Grillen noch in der Disko auf den Tischen tanzten, waren wir zu einer richtigen Gemeinschaft geworden. Am Freitagmorgen sind dann alle erschöpft, aber heil, mit einem kleinen Stopp bei Burger King, und mit den Gedanken noch in Granzow Zuhause angekommen. Es war eine schöne Klassenreise.
Text: Joel, Devin, Marcel und Laura (8c)