News 2014 Sport Wettbewerb

Fußballturnier „Jugend trainiert für Olympia“ Wettkampfklasse 2 (1999-2001) 1. Runde

Fussi WK2
An einem kalten und regnerischen Dienstag mussten drei Spiele (2×15 Min.) in der ersten Runde des Turniers gespielt werden. Der erste Gegner war das Gymnasium Allee. Auf dem nassen Kunstrasen war es nicht einfach den Ball zu kontrollieren. Wir hatten einen guten Start erwischt, einen Einwurf von Dennis Schade konnte Daniel Rechni gut verarbeiten und so stand es in der 8. Minute 1:0 fürs Team Goetehe. Wir beherrschten sicher und souverän das Spiel aber ein Schuss des Gegners aus über 20m passte genau unter die Latte, 1:1 und das 8 Minuten vor Schluss. Zum Glück konnte Dennis Schade nach guter Druckphase noch das 2:1 erzielen.
Das zweite Spiel war gegen das Christianeum. Der Gegner begann druckvoll mit schnellen Pässen und guter Übersicht, nach 3 Minuten traf der Gegner bereits den Pfosten und in der 11. Minute dann in unser Tor. In der zweiten Halbzeit hatte sich unser Team gefangen, spielte besser und wurde mit dem 1:1 durch Daniel Rechni belohnt. Kaum fünf Minuten später führte eine Traumkombination von Dennis Schade und Michel Amorin zum verdienten 2:1, welches Leonard Kritz erzielte. Den Schlusspunkt setzte Michel Amorin mit einem Hammer aus gefühlten 30 Metern zum 3:1.
Mit dem Wissen des sicheren Erreichens der 2. Runde gingen wir in das dritte Spiel gegen das Gymnasium Hochrad. Es sollte ein torreiches „Trainingsspiel“ werden. 0:1 hieß es gleich zu Beginn. Ein sehenswerter Treffer von Michel markierte das 1:1. Eine Glanzparade von unserem guten Torwart Rodrigo Almeida konnte den Abstauber zum 1:2 leider nicht verhindern. Aber auch die erneute Rücklage glich Michel wieder aus. Ein schönes Solo von Daniel brachte uns 3:2 in Führung. Ein böser Rückpass à la Heiko Westermann schenkte dem Gegner das 3:3. Ein Doppelpack von Elvin Puljic und ein weiteres Tor von Daniel bescherten uns dann dennoch den verdienten Sieg zum 6:3 und Platz 1 im Turnier.
Weiter geht’s in Runde 2 am 11.11.