Französisch Lehrer News 2014

Frau Levignat stellt sich vor

Neu an der Schule: Cyrielle Levignat
Ich heiße Cyrielle Levignat und bin seit Anfang September an unserer Schule als Vertretungslehrerin tätig.
Geboren und aufgewachsen bin ich in Frankreich. Im Studentenalter verschlug mich der Weg nach Deutschland, zunächst nach Köln, um dort ein Praktikum abzuschließen, später dann nach Hamburg, um an der Uni meine Magisterarbeit zur deutsch-türkischen Gegenwartsliteratur zu verfassen.
Ich war schon immer von der deutschen Sprache fasziniert, überhaupt an Deutschland interessiert und wusste schon sehr früh, dass ich eines Tages dort leben möchte.
Nun ist es so weit! Es sind inzwischen zehn Jahre vergangen, seitdem ich mich in Hamburg niedergelassen habe. Ich bin hier Lehrerin und noch viel mehr geworden.
Ich freue mich über diese neue Erfahrung am Goethe Gymnasium und hoffe auf eine schöne Zeit am Goethe.
Cyrielle Levignat