Lehrer News 2014

Herr Dalchow stellt sich vor

dalchow
Hallo,
mein Name ist Jan Dalchow und ich bin seit diesem Schuljahr als Referendar für Sport und Geographie am Goethe-Gymnasium. Ich komme ursprünglich aus Hannover, wo ich aufgewachsen bin und nach meinem Zivildienst eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation beim NDR absolviert habe.
Nach meiner Zeit beim NDR habe ich in der niedlichen Kleinstadt Göttingen mit dem Lehramtsstudium begonnen. Es zog mich nach meinem Bachelor Richtung Norden und so landete ich für den Master 2011 in Hamburg. Das Referendariat habe ich im Februar 2014 begonnen.
In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, lese viel, gucke Filme und treibe allerhand Sport. Zwei meiner großen Leidenschaften sind zudem Reisen und Motorradfahren. Bereits im Master war ich während meines Kernpraktikums am Goethe-Gymnasium und ich freue mich sehr darüber wieder hier zu sein.