News 2015 Reisen, die Welt entdecken

Fotostrecke "Goethe in New York"

bridge18.01.2015 16:32 – Unser Schulleiter Herr Tegge berichtet live aus einem New Yorker Coffee Shop: “Es ist bisher wunderbar, es war recht kalt aber völlig sonnig, nur heute regnet es in Strömen (Sonntag), aber gegenwärtig sind ja Proben. Wir haben schon viel gesehen, von daher die Fotos mit Kommentar: Ein Teil Gruppe ist am Rande des Central Parks zu sehen beim John Lennon Memorial (Mosaik ‘Imagine’), dahinter das Haus, vor dem er umgebracht wurde und in dem zugleich Rosemaries Baby gedreht wurde. Ansonsten einmal eine Teilgruppe auf der Brooklyn Bridge vor dem Downtown-Ambiente und der Rest – so wie New York nun einmal ist. Gestern waren wir abends auf dem Rockefeller Center – bei völlig klarer Luft und einem tollen Blick.
Das Hotel ist gut (ganz ordentliches Frühstück) und direkt gegenüber der Carnegie Hall. Dort hängen außen auch die Plakate – ist schon erhebend, den Namen unsere Schule außen an der Halle zu sehen. Dann gibt es natürlich noch Fotos vom Time Square day or night u.v.a.”