Deutsch Leseförderung & Lesungen News 2015 Schulbibliothek

Kreatives Schreiben mit echter Autorin

Heute herrschte höchste Konzentration in der Bibliothek
Heute herrschte höchste Konzentration in der Bibliothek

Jeder von uns sollte spontan drei Dinge notieren, die uns an diesem frühen Dienstag morgen in den Kopf kamen. Dann stellte uns Frau Gerrits die Aufgabe, genau diese drei Wörter in eine Ausrede für die Lehrer umzuwandeln, warum wir zu einer Stunde zu spät erschienen.
Das war die Aufwärmübung unseres Schreibworkshops und schon jetzt kamen lustige und fantasievolle Zeilen daraus hervor.
magdalenaAls nächstes bat uns Frau Gerrits, eine entscheidende Szene aus ihrem neuesten Roman „Missing Magdalena“ weiterzuschreiben. Die Ergebnisse konnten sich mehr als sehen und hören lassen – wir alle hielten den Atem an und freuen uns auf ein Wiedersehen mit ihr zum nächsten Kurs am 24.03.
Diesmal dann mit unseren ganz eigenen Geschichten.