News 2015 Reisen, die Welt entdecken

Chor- und Zirkusreise

chor

Singen, Einrad fahren, Balance auf Kugeln halten, Teller kreisen, Dialoge schreiben, Fußball spielen, Tonnen von Keksen und Bonbons essen so verbrachten die 50 Chor- und Zirkuskinder der Beobachtungsstufe Ende März drei Tage in Mölln: Es musste intensiv für das Musical im Juni geprobt und geprobt werden, damits die Zuschauer von den Stühlen reißt! Und die Chancen dafür stehen sehr gut, denn die Chorkinder sangen mit Frau Barnick eifrig Tonleitern, sprachen Rhythmen und studierten Lieder aus ganz unterschiedlichen Zeiten ein.

In der Turnhalle verbogen sich kunstvoll die Zirkuskinder unter der Anleitung von Frau Borchert, Frau Scholz und Alina aus der 8b, bewarfen sich mit Reifen, bis diese schließlich auf Einrädern gefangen wurden, hielten sich gegenseitig in die Luft und wanderten auf großen Kugeln hin und her.

Und einige schrieben Dialoge. Ganz schön anstrengend, wenn es lustig und nachvollziehbar werden soll! Aber auch das kann man üben und lernen.

Verraten wir etwas zum Thema des Musicals? Ein bisschen: Die Darstellerinnen und Darsteller werden durch die Zeiten reisen und andere SchülerInnen und LehrerInnen besuchen. Freut euch auf den 16. Juni, wenn das Musical im Forum des Goethe-Gymnasiums um 19 Uhr aufgeführt wird!

Ach ja: Das Essen war lecker, die Nächte kurz, die Disco schwungvoll, die aus den Koffern hervorquellenden Süßigkeiten zahlreich, Eis nach dem Frühstück ist lecker, eine fremde Frau gab es nicht, Wildschweine kamen auch nicht vorbei, die Nachtwanderung wäre in Flüsterphase auch am See entlanggegangen, Gruselgeschichten sind nicht für alle Nerven zuträglich und Till Eulenspiegel ist der berühmte Möllner.