Tierische Wildnis mit Wolf, Luchs & Co.

fuehrung
Am Mittwoch, den 03. Juni machte sich die Klasse 5e in die Schwarzen Berge auf, denn um 10 Uhr hatten Frau Stelly und Herr Junge eine Führung mit Frau Ossenbrügge vom Naturerlebniszentrum (NEZ) organisiert: Die SchülerInnen trafen den ältesten Luchs. Attila ist 23 Jahre alt und freut sich über die Sondertbehandlungen, die er genießt. Statt vom Boden wird sein Essen ihm mundgerecht am Stöckchen serviert!
Bei den Wölfen angekommen, sehen wir Artus, der gerade seinen Stretching-Übungen nachgeht un dann herzhaft gähnt (siehe Fotostrecke). Frau Ossenbrügge lässt uns wissen, dass ein neues Rudel im Wildpark aufgebaut wird. Für die Jungtiere gibt es schon ein brandneues Gehege.
Weitere Highlight auf dem Programm sind die Flugschau, das Streicheln von Frettchen und definitiv die Konfrontation mit den kecken Ziegen, die kein Pardon kennen, wenn es um Futter geht!