News 2015 Reisen, die Welt entdecken

Klassenreise der 8. Klassen nach Granzow

ZehnerpackAm Montag, den 7. August fuhren wir, die achten Klassen des Goethe-Gymnasiums, auf Klassenreise nach Granzow. Zuerst hatten wir den Eindruck, dass wir dort, abgelegen, ohne Internet, nie eine Woche überleben würden. Doch schnell lebten wir uns ein. Jeden Tag sind wir paddeln gegangen. Aber auch wenn es ziemlich anstrengend war und ein Boot fast gekentert ist, hat es auch Spaß gemacht. Bei den Ausflügen überquerten wir schöne Seen. Einmal sind wir sogar in ein Dorf (Mirow) gepaddelt, wo es Läden gab. Am Donnerstag machten wir einen Ausflug, bei dem wir abwechselnd Fahrrad fuhren und paddelten. Es war anstrengend und es sind sogar ein paar Fahrradketten sind kaputt gegangen. Aber man hatte auch Zeit, um sich besser kennenzulernen. Am letzen Abend haben wir alle gegrillt und es gab eine super Party. Die Klassenreise war trotz aller Herausforderungen sehr schön und sie hat den Klassenzusammenhalt gestärkt.
Michelle Brack (8b)