News 2015

Bundespräsident Gauck trifft auf Goethianer

Der Bundespräsident Joachim Gauck mit Noah
Der Bundespräsident Joachim Gauck mit Noah

Am Freitag, den 06.11.2015, besuchte unser Bunderpräsident Joachim Gauck den Bildungstag der Zeit Stiftung auf Kampnagel in Hamburg. „Ehrengäste“ waren dabei alle Kinder, die am Weichenstellungsprojekt der Zeit-Stiftung teilnehmen, darunter fünf  Schülerinnen und Schüler vom Goethe Gymnasium. Gespannt hörten sich alle den Vortrag von Joachim Gauck an, der kindgerecht und mit vielen positiven Beispielen über Chancengleichheit im Bildungssystem sprach. Während sich die Erwachsenen anschließend noch eine interessante Podiumsdiskussion, unter anderem mit dem Schulsenator Thies Rabe, anhörten, durften die Kinder zum Nudelessen und Limotrinken in das Casino des Theaters gehen.
Gauck3
Joachim Gauck umarmt Tyler herzlich

Dort bekamen Sie hohen Besuch: Der Bundespräsident persönlich hat sich Zeit genommen, die Schülerinnen und Schüler zu begrüßen und stand gerne für ein paar Schnappschüsse bereit. Dieser besondere Tag bleibt sicherlich bei allen Schülerinnen und Schülern, ihren Eltern und Lehrern für lange Zeit im Gedächtnis.