News 2015 Sport Wettbewerb

Torfestival in Blankenese

Foto WK 2 Viertelfinale„Einer geht noch, einer geht noch rein…“
Am Donnerstag, den 3. Dezember ging es für unsere Fußballjungs WK2 (Jg. 2000-2002) zum Sportplatz Dockenhuden in Blankenese um sich im Viertelfinale der Hamburger Schulmeisterschaften der Stadtteilschule Rahlstedt zu stellen. Der Gegner wirkte beim Aufwärmen gut strukturiert und körperlich schienen uns die Jungs aus dem Hamburger Osten überlegen zu sein.
Der erste Eindruck täuschte allerdings. Bereits zu Beginn der Partie zeige unser Team wer hier die spielbestimmende Mannschaft ist. Schöne Kombinationen, ein guter Zug zum Tor, jede Menge Torchancen und ein gelangweilter Rodrigo (unser Torhüter) prägten unser Spiel. So dauerte es nicht lange, bis Michal Amorin das 1:0 erzielte. Danach taten wir uns etwas schwer und es dauerte 15 Minuten bis Daniel Rechni eine der vielen Chancen zum 2:0 nutze. Im Anschluss markierte Cem Yurtsever das 3:0 und 4:0. Kurz vor der Pause schoss Daniel Rechni das 5:0.
Ein verdienter Halbzeitstand der sogar noch höher hätte ausfallen können oder müssen.
Die zweite Hälfte starteten wir mit hohen Pressing und dem 6:0 und Michel Amorin. Danach durften die eingewechselten Elvin Puljic und Leonardo das 7:0 und 8:0 schießen. Einen sehr schönen Freistoß zirkelte Yigit Inal zum 9:0 ins Tor und auch das 10:0 erzeilte Yigit. Elvin durfte nochmal auf 11:0 erhöhen, bevor dem Gegner der Ehrentreffer gelang. Den Schlusspunkt zum 12:1 setze ebenfalls wieder Yigit. Mit diesem klaren Sieg steht das Goethe-Team im Halbfinale der Hamburger Schulmeisterschaften und muss im Frühjahr gegen das Gymnasium Ohmoor antreten.