Geographie Lehrer News 2016

Frau Nguyen stellt sich vor

Linh Nguyen_HanoiIch freue mich, mich auf diese Weise allen nochmal vorstellen zu dürfen. Mein Name ist Linh Nguyen („Ja, wie der deutsch-vietnamesische Turner!“ & „Nein, ich bin nicht mit XY verwandt“). Ich bin in einem kleinen Städtchen im Elbe-Weser-Dreieck aufgewachsen, wohne mittlerweile jedoch schon mehrere Jahre in Hamburg. In Hamburg habe ich auch meine Fächer Geographie und Chemie studiert, wobei ich am Goethe-Gymnasium aktuell nur Geographie unterrichte. Neben dem Studium habe ich u.a. im Projekt „Weichenstellung“ der Zeit-Stiftung mitgewirkt und erste Unterrichtserfahrungen am Gymnasium Corvey, an der StS Poppenbüttel und an der StS Helmuth Hübener gesammelt. An dieser Schule bin ich erst seit dem 01. Februar 2016, allerdings habe ich das Gefühl, schon viel länger an dieser Schule unterrichtet zu haben, da mich sowohl die KuK als auch die SuS so toll empfangen und integriert haben. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken! Ich bin schon gespannt darauf, weitere KuK und SuS persönlich kennen zu lernen. Wir sehen uns am Rispenweg 28!