Deutsch Lehrer News 2016

Frau Reimer stellt sich vor

Hallo, ich heiße Juliane Reimer und komme aus der Nähe von Kiel, wo ich auch studiert habe. Durch das Referendariat hat es mich zunächst nach Geesthacht und damit in die Nähe von Hamburg verschlagen. Das letzte Jahr habe ich dann in Mölln unterrichtet. Hamburg hat mir so gut gefallen hat, dass ich in diesem Jahr das Bundesland gewechselt habe und nun am Goethe gelandet bin.

Ich unterrichte die Fächer Philosophie und Deutsch, habe während meines Studiums aber auch ein Jahr Englisch auf Sansibar, einer Insel in Ostafrika, unterrichtet. Noch bevor ich einen wirklichen Einblick ins deutsche Schulsystem hatte, durfte ich dort ein ganz anderes Unterrichten kennenlernen, was wirklich spannend war. Besonders an die Gelassenheit der Sansibaris muss ich oft zurückdenken, wenn es im deutschen Schulalltag manchmal hektisch ist.

In meiner Freizeit probiere ich gerne neue Sportarten aus und bereise fremde Länder.

Ich freue mich darauf, das Goethe-Gymnasium kennenzulernen und hier eine spannende Zeit zu erleben.