Allgemein

Der dritte und beste Theater-Slam am Goethe … und das Triple für Herrn Zuber-Goos


Das Publikum hat auch in diesem Jahr wieder erstklassigen Geschmack bewiesen und die Theatergruppe zum Gewinner gekürt, die den nachhaltigsten Eindruck hinterlassen hatte:
Der 9. Jahrgang präsentierte unter der Leitung von Herrn Zuber-Goos eine sehr freie Adaption von Goldings „Herr der Fliegen“. Neben ausgefallenen Kostümen und Tänzen überzeugte der Beitrag vor allem durch eine überraschende Handlung und exzentrische Figuren.
Aber auch die anderen Kurse ließen sich nicht lumpen und präsentierten mit viel Herz und Mut das jeweils Beste aus ihrer Theaterarbeit. Die Ergebnisse waren erstaunlich vielfältig, überaus reich an Ideen und zeugten von einer intensiven Auseinandersetzung mit ernsten Themen.
Als ModeratorInnen führten in diesem Jahr Tara und Jonas ein nicht immer leicht zu bändigendes Publikum souverän und charmant durch den Abend. Außerdem sorgten die Schüler/innen, die in diesem Jahr erstmals die Jury (Alima, Annika, Mattheus) stellten, mit ihren klugen Kommentierungen dafür, dass das Besondere der Szenen noch einmal ins Rampenlicht rückte.
Am Ende fühlten sich alle wie Gewinner, froh und stolz dabei gewesen zu sein und noch einmal mit viel Aufregung und Konzentration das Können vor einem großen Publikum präsentiert zu haben. Allen Beteiligten noch einmal herzlichen Dank für das Gelingen dieses Abends!