Geschichte & Geographie Lehrer News 2016 Spanisch

Frau Pedde stellt sich vor

sonjapedde
Hallo,
mein Name ist Sonja Pedde und ich unterrichte die Fächer Geographie und Spanisch, wenngleich ich derzeit am Goethe-Gymnasium nur im Fach Geographie eingesetzt bin.
Ursprünglich komme ich aus der schillernden Hauptstadt Berlin, wo ich auch studiert habe. Nach Hamburg bin ich erst vor zwei Jahren durch einen Zufall gekommen. Mittlerweile habe ich mich gut in der Hansestadt eingelebt, aber es gibt immer noch viel für mich zu entdecken.
Es hat mich außerdem schon einige Male ins spanischsprachige Ausland verschlagen. So habe ich bereits längere Zeit in Zaragoza und Madrid gelebt und bin im Rahmen einer wirtschaftsgeographischen Exkursion quer durch Kolumbien gereist.
Ich durfte bereits an verschiedenen Schulen in Berlin und Hamburg tätig sein und freue mich nun am Goethe-Gymnasium gelandet zu sein.
Wenn ich nicht gerade unterrichte oder Unterricht vorbereite, gehe ich gerne schwimmen, spazieren, bastle oder sehe mir auch mal einen guten Film an.