Buntes Programm am Tag der offenen Tür

scherlers rede
Frank Scherler kommt von der Stadtteilschule Blankenese als Schulleiter an das Goethe-Gymnasium.

Samstag, 14. Januar 2017: Der neue Schulleiter Frank Scherler tritt seinen Job am Goethe-Gymnasium zwar erst im Februar an, den Tag der offenen Tür am zweiten Samstag des Jahres ließ sich der Bio- und Sportlehrer aber nicht entgehen. Entsprechend gut konnte er sich in die Lage der interessierten Besucher hineinversetzten: „Auch für mich ist der Tag der offenen Tür eine gute Möglichkeit, die Menschen am Goethe-Gymnasium kennenzulernen.“ Die hatten ein buntes Programm auf die Beine gestellt: Nach der Begrüßung durch die Schulleitung und das Goethe-Orchester, hatten Grundschüler, Eltern und Freunde der Schule die Möglichkeit, das Gelände und die Ausstellungsstände der Klassen und Kurse auf eigene Faust zu erkunden. Vom multimedialen Unterricht über Akrobatikvorführungen und einer spektakulären Chemie-Show bis hin zu Infoständen der Schüler- und Elternvertreter – zu sehen gab es viel. Wer sich ein Päuschen gönnen wollte, kehrte im englischen Café oder im französischen Bistro ein, das die Schüler mit ihren Lehrern in den Klassenräumen eingerichtet hatten.
Organisator Klaus Tepp zeigte sich zufrieden mit dem Tag: „Ich bin vom Engagement meiner Kollegen und der Schüler begeistert. Ich hoffe, unsere Gäste konnten etwas von der Fröhlichkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, die am Goethe herrscht, einfangen.“
Ab dem 31. Januar bis zum 6. Februar können Eltern ihre Grundschüler für das kommende Schuljahr am Goethe-Gymnasium anmelden. Nähere Informationen zur Anmeldung unter www.goethe-gymnasium-hamburg.de.