Musik News 2017 Reisen, die Welt entdecken

Drei Tage proben, singen und turnen

Montag, den 3. April bis Mittwoch, den 5. April 2017: Konzentriert und mit viel Engagement arbeitete der Unterstufenchor mit Frau Barnick und der Zirkuskurs von Frau Hägele drei Tage lang in Mölln am neuen Aufführungs-Programm.

Während sich der Unterstufenchor neben anderen anspruchsvollen Songs auch den Top-Hit “Happy” von Pharell Williams vornahm, tüftelten die Zirkuskinder an neuen Akrobatikübungen und an lustigen Clownerieeinlagen. Unterstützt wurden die beiden Gruppen von den engagierten Oberstufenschülerinnen Elisa, Luca und Vineta.
Bei allem Proben kam der Spaß natürlich nicht zu kurz. Am ersten Abend gingen die Schüler und Schülerinnen auf eine spannende Nachtwanderung, am zweiten Abend gab es die für die Reise obligatorische Disko, für die sich alle extra herausgeputzt hatten. Besonders zu erwähnen ist dahei das Outfit von Dominik aus der 5a, der in Michael-Jackson-Look mit Hut und Weste die Blicke auf sich zog…Respect Dominik!!
Die sehens- und hörenswerten Programme des Unterstufenchores und der Zirkusgruppe könnt ihr euch im Sommer anschauen. Achtet dafür auf die Ankündigungen in der Schule.