Am Dienstag, den 11.April 2017 machte das MINT-Master-Schulquiz Station an unserer Schule. MINT steht dabei für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Hierbei konnten Schüler aus sämtlichen Klassenstufen in der zweiten großen Pause ihr geballtes MINT-Wissen unter Beweis stellen. Es galt, in möglichst kurzer Zeit 10 Multiple-Choice-Fragen aus dem MINT-Bereich richtig zu lösen. Viele Teams schlugen sich sehr gut, herausragend waren die SchülerInnen der Klasse 5b und 9d, die beide in 29s alle 10 Fragen richtig beantworteten.
Das Quiz wurde von der IdeenExpo initiiert, die alle zwei Jahre im Sommer auf dem Hannoveraner Messegelände stattfindet und sich zum Ziel gesetzt hat, junge Menschen für MINT zu begeistern.