Französisch News 2018

DELF- erfolgreich bestanden

Zum Schuljahresauftakt konnte den diesjährigen Absolventen ihr erfolgreich bestandenes DELF-Zertifikat überreicht werden. In diesem Jahr haben sich Zoe Schaar, Ingvar Neubauer, Lisa Springboorn, Alexander Weritschew, Sofia Rakseeva den Prüfungsanforderungen gestellt.

DELF bedeutet Diplôme d’Etudes en Langue Française und ist ein vom französischen Bildungsministerium ausgestelltes und weltweit anerkanntes Zertifikat für Französischlerner/innen. Sie bescheinigt ihnen gute Kenntnisse im mündlichen und schriftlichen Sprachgebrauch sowie beim Verstehen von Hördokumenten und Lesetexten.
Für die Prüfung brauchten die Schüler und Schülerinnen nicht in unser Nachbarland zu fahren – das institut français in Hamburg nimmt diese Prüfungen seit Jahren in bewährter Weise für die unterschiedlichen Niveaustufen ab. Das DELF Zertifikat ist ein wertvoller Nachweis, seine Französischkenntnisse bei Bewerbungen zu unterstreichen. Zudem berechtigt es, an einer französischen Universität zu studieren.