News 2018 Sport

Das S1 Sportprofil beim Fitness-Wettkampf HYROX

Freitag, den 9. November 2018: Für das S1 Sportprofil von Herrn Höhns ging es in die Messehallen um sich mit 800 anderen SchülerInnen im Fitness zu messen. Das Prinzip ist einfach, es wird eine Runde von 350 Meter gelaufen dann eine Fitnessübung gemacht und dann wieder gelaufen. Insgesamt 6 Mal laufen und 6 Übungen Wer den Fitness-Parcours am schnellsten durchläuft gewinnt. Bis auf eine Schülerin, die sich leider am Sprunggelenk verletzt hatte, haben alle den Parcours, teilweise in sehr guten Zeiten, geschafft. Da die Anmeldung recht kurzfristig war, blieb für die SchülerInnen nur wenig Zeit zum trainieren und vorbereiten auf dem Wettkampf. Sollte das Event nächstes Jahr wieder stattfinden werden wir in S3 erneut antreten und dann den Titel „fitteste Schule“ anvisieren.