News 2018 Reisen, die Welt entdecken Schüleraustausch Spanisch

Viele Erfahrungen auf Spanischaustausch gesammelt

Text: Evelyn und Finja

Am 17.10.2018 sind wir als Gruppe in Madrid angekommen. An der Schule der Spanier wurden wir von unseren Gastfamilien herzlich empfangen. Anfangs waren wir ziemlich nervös und aufgeregt, doch mit der Zeit legte sich dies, denn unsere Familien waren sehr offen, freundlich und haben sich sehr gut um uns gekümmert. In den folgenden Tagen haben wir viel in Madrid unternommen, wir haben eine Stadtführung gemacht und haben Museen wie  „El Prado“ besucht. Am Nachmittag haben wir viel mit unseren Austauschpartnern in kleinen Gruppen unternommen, man hat so die spanische Kultur noch besser kennengelernt. Es ist sehr interessant zu sehen, wie die Spanier leben, was sie essen und was sie in ihrer Freizeit machen. Die Spanier sind viel draußen und aktiv. Außerdem hatten wir sehr viel Glück mit der Lage, denn wir hatten kurze Wege, bis wir im Zentrum Madrids waren.

Abschließend können wir sagen, dass es sehr viel Spaß gemacht hat, am Austausch teilzunehmen und dass wir viele neue Erfahrungen sammeln konnten.