News 2019 Schulveranstaltung

Goethe-Gymnasium lädt zum Tag der offenen Tür

Pünktlich zum 50jährigen Bestehen putzt sich das Goethe-Gymnasium heraus: Ein offener Campus mit vielen Grünflächen und Sitzmöglichkeiten ist am Rispenweg entstanden, mit modernem Neubau und neuem Anstrich. Was bleibt ist das offene und anspruchsvolle Ganztagsangebot.

Wer jetzt neugierig geworden ist, der kann am 12. Januar 2019 in der Zeit von 11 bis 14 Uhr die Schule am Rispenweg besuchen. Dann können alle interessierten Schülerinnen und Schüler sowie alle Eltern den neuen Schulcampus besichtigen und sich bei Kaffee und Kuchen über die Bildungsangebote am Goethe informieren lassen.

Der Tag startet mit einer Begrüßung durch die Schulleitung und das Orchester des Goethe-Gymnasiums um 11 Uhr in der Aula. Danach haben interessierte Grundschüler die Möglichkeit, in verschiedenen Fächern am Schnupperunterricht teilzunehmen. So werden bei den Physikern und Chemikern Experimente zum Mitmachen und Staunen angeboten, Musikinstrumente können ausprobiert werden, oder die Kletterwand in der großen Turnhalle kann bezwungen werden. Auch die Roboterwerkstatt öffnet ihre Türen.

Eltern von Viertklässlern haben die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre im Lehrerzimmer mit den Lehrern der neuen 5. Klassen ins Gespräch zu kommen. Auch mit dem Schülerrat oder mit Eltern von Goetheschülern können sich Interessierte in der Pausenhalle  austauschen.

Eine Vorführung, wie Sportunterricht mit dem Einsatz moderner Medien oder Geografieunterricht am Smartboard heutzutage aussieht, ist vorgesehen. Neben den Informationsveranstaltungen erwartet die Gäste außerdem ein reichhaltiges Schlemmer-, Shopping- und Unterhaltungsangebot.