Ausstellung News 2019 Schulkonzept Schulveranstaltung

Tag der offenen Tür am Goethe-Gymnasium war gut besucht

So weitläufig der neue Campus am Goethe-Gymnasium ist, so vielfältig sind auch die Angebote des Luruper Ganztagsgymnasiums – und das bekamen die vielen Besucher des Goethe-Gymnasiums am zweiten Wochenende des Jahres auch zu sehen. „Ich bin stolz auf unsere Schulgemeinschaft, dass wir uns wieder so gut präsentieren konnten“, resümierte Schulleiter Frank Scherler den Tag der offenen Tür; „mit der Resonanz der Veranstaltung bin ich absolut zufrieden.“

Auch wenn das Hamburger Schietwetter einen längeren Rundgang über den neuen Schulhof am Goethe nicht zuließ, so zeigten sich viele Besucher doch beeindruckt von der offenen modernen Gestaltung. Statt ins Freie trieb es die interessierten Grundschüler mit ihren Eltern in die Klassen- und Fachräume sowie in die Sporthallen, wo die Schüler und Lehrer wie auch die Angestellten des Goethe-Gymnasiums vom Kunstdruck über die Heuschreckenausstellung bis hin zur Bewegungsanalyse mit modernen Medien wieder einen interessanten Querschnitt der Unterrichts- und Kursangebote an der Schule präsentieren konnten.

Besonders interessiert waren die Besucher an dem jüngst eröffneten Neubau, wo es neben Informationen zum Ganztagsangebot auch landestypische Leckereien aus Spanien, Frankreich und England gab.

Vom 4.2. bis zum 8.2.2019 können Eltern nun ihre Kinder für das kommende Schuljahr am Goethe-Gymnasium jeweils in der Zeit von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Schulbüro anmelden.  Nach telefonischer Rücksprache ist auch eine Anmeldung am Donnerstag, 7.2.2019 in der Zeit von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr möglich. Wer sich über das Goethe-Gymnasium informieren möchte, kann dies auf diesen Seiten tun.