Allgemein News 2019

Bau dein Traumhaus

Wir, der dritte Expertenkurs: ‘Bau dein Traumhaus’  verabschieden uns, nachdem wir im letzten Halbjahr unsere Kompetenzen: Kreativität, strukturiertes Denken und gründliches Arbeiten trainiert und unter Beweis gestellt haben. Die jungen Leute hatten nicht nur die fantasievollsten Ideen, sondern haben sie auch in sehr detaillierte Grundrisszeichnungen umgesetzt, die dann  nach einem Laubsägetraining in beeindruckende Modelle umgesetzt wurden. Die fertigen Häuser haben sowohl beim Tag der offenen Tür in unserem Neubau die Besucher beeindruckt, als auch die Architektin Frau Heinze zu fachkundigem Lob und realistischen Betrachtungen des Baus in der Zukunft angeregt. Wir sind Frau Heinze sehr dankbar, dass sie uns wieder im Kurs besucht hat und uns nicht nur ihre Zeit sondern auch ihr Wohlwollen und ihre Bewunderung für die Nachwuchsarchitekten geschenkt hat.  Beim Tag der offenen Tür hat ein Architekt aus Altona uns seine Visitenkarte dagelassen, weil er meinte, so talentierte junge Leute dürfen sofort mit einem Praktikumsplatz bei ihm rechnen. Dem nächsten Traumhauskurs, der im Februar beginnt, wünschen wir auch so viel Freude und gutes Gelingen, wie wir es hatten.
Der 3. Traumhauskurs und Frau Aßmann