News 2019

Eine Schweigeminute für Christchurch

Freitag, den 22. März 2019. Durchsage der Schülervertretung um 9:25

Liebe Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer,

wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, gab es die letzten Jahre vermehrt Terroranschläge, bei denen viele Menschen verletzt wurden oder sogar ihr Leben verloren haben. Letzten Freitag, den 15. März wurde zum ersten Mal ein Terroranschlag in Neuseeland verübt, bei dem zwei Moscheen in Christchurch angegriffen wurden.

Hierbei verloren 51 Menschen ihr Leben und 40 sind -darunter auch mehrere Kinder- schwer verletzt. Als Andenken an die Opfer und ihre Angehörigen wird heute eine Schweigeminute veranstaltet. Diese würden wir gerne mit euch durchführen.

Die Minute beginnt jetzt.

Elternsprecherin Frau Süllner und Schuldirektor Herr Scherler während der Schweigeminute.