News 2019 Schulkonzept Umwelt

Dein Pfand fürs Klima

Egal, ob zuhause oder in der Schule – immer wieder stolpert man über Plastikflaschen, für die es am Supermarktautomaten Flaschenpfand gibt. Damit ihr in Zukunft nicht allzu weit laufen müsst und trotzdem etwas Gutes für die Umwelt tut, gibt es nun in der Pausenhalle eine überdimensionale grasgrüne Pfanddose. Da könnt ihr alle leeren Pfandflaschen und Pfanddosen, die euch auf dem Schulhof oder im Klassenraum ins Auge springen, hineinwerfen.

Gebaut hat diese schöne Pfanddose, in der KEINE Glasflaschen landen sollen, die Berufsschule Uferstraße.  Der Erlös wird dann einer Klimaschutzorganisation gespendet. Den Spendenbetrag veröffentlicht Herr Carstens  im Umweltschaukasten neben dem Café Goethe.