News 2019

Goethe für Afrika

Liebe Spender*innen und Unterstützer*innen,

herzlichen Dank für all Eure Hilfe!!! Nach langen Vorbereitungen und ausgiebiger Planung ging es dieses Wochenende los. Die in den letzten Monaten gesammelten Fahrräder, Helme, Ersatzteile und Werkzeuge wurden am Samstag von freiwilligen Helfern in der Sammelstelle von „Fahrräder für Afrika e.V.“ in den Container verladen. Er ist nun mit Fahrrädern vollgequetscht bis unter die Decke. 370 Stück haben darin Platz gefunden. Heute begann die Reise. Zunächst geht es mit LKW und Bahn in den Hamburger Hafen. Nächste Woche am 03. Juni wird dort die „Cap San Maleas“ mit unseren Fahrrädern an Bord Richtung Douala in See stechen. Die Fahrt dauert ca. 5 Wochen.

Auch in Kamerun gehen die Vorbereitungen weiter. Es steht der Bau des Fundaments für den Container in der Schule an.

Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden.

Viele Grüße,

Für das ganze EduNeC Team

Onésime Ndé und Nils Michalke