Kunst News 2019

Schülerkunstausstellung “Heimat”

Freitag, den 14. Juni 2019: Mit Frau Venebrügge machte sich eine Gruppe von Kunstschülerinnen und -Schülern des Jahrgangs 10 zu der Eröffnungsveranstaltung der Schülerkunstausstellung „Heimat“ in der Katharinenkirche auf. 17 unserer Jugendlichen sind dort mit ihren Objekten, Fotos, Texten vertreten. Tore Wibrow hatte die Aufgabe übernommen, unser Projekt einem Publikum von ca. 300 Personen, überwiegend Schülerinnen und Schülern, aber auch externen Gästen, kurz vorzustellen. Respekt für seinen Mut, vor einem so großen Auditorium zu sprechen! Musikalisch akzentuiert wurde die Veranstaltung von kraftvoller Musik der Streetband der Stadtteilschule Blankenese, die aktuelle Bezüge zum Thema “Heimat“ in ihr Repertoire eingebaut hatte. Das Zusammenwirken der so unterschiedlichen künstlerischen Interpretationen aus insgesamt 20 Schulklassen ganz Hamburgs mit dem sie umgebenden Kirchenraum war ein eindrucksvolles Erlebnis.