Kunst News 2020 Wettbewerb

KÖRPERKULT(UR) – Zwei Siegerinnen im 67 Europäischen Wettbewerb

Körperkult(ur) – Die Inszenierung des Körpers hat in den vergangenen Jahrzehnten immer mehr an Bedeutung gewonnen – der alltägliche Schönheitskult mit Waschbrettbauch, Tätowierung und Schönheitschirurgie spiegelt diese Entwicklung ebenso wider wie gelockerte Dresscodes und der Umgang mit Geschlechterrollen. So lautete das Modul 4-1 des 67 Europäischen Wettbewerbs. Da lagen wir mit unserem Kursthema „Schönheitsbegriffe“ im ersten Semester des Kunstprofils gold richtig.

Mit einer Auswahl der nachfolgend abgebildeten Beiträge haben wir an diesem Wettbewerb teilgenommen. Und nun steht fest:

Vasilisa Sulimova und Marie Ziehmann haben jeweils einen Bundespreis für ihre Arbeiten gewonnen!

Emely Leuten bekam eine Anerkennung auf Bundesebene und Aleyna Yurtsever, Raziye Mohammadi und Jana Pust wurden mit Hamburger Landespreisen geehrt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!