Musik News 2020

Wir vertonen ein Buchcover

Dienstag, 3. November 2020: Musikunterricht mal ganz anders! Heute hat sich die 6D mit Frau Chuda auf den Weg in die Schulbibliothek gemacht und für jedes Dreierteam gab es einen verschiedenen Band der Drei ???
Unsere Aufgabe bestand im ersten Schritt darin, uns eine ganz persönliche Geschichte zu dem Cover zu erfinden. Die Story wird dann nächste Woche vertont und zwar mit allen Musikinstrumenten, die uns hier in der Schule zur Verfügung stehen. Da können wir dann nicht nur ordentlich in die Tasten hauen! Das Gesamtwerk stellt dann ein Beispiel der sogenannten Programmmusik dar. Unter Programmmusik versteht man Musik, die eine Geschichte erzählt. Dazu bald mehr hier und online als Tonproben.